die südsteiermark ist immer eine reise wert!

Wir nahmen uns fünf Tage Auszeit in dem uns wohlvertrauten Winzerhof Kappl in Kitzeck an der Südsteirischen Weinstrasse.

Ein Programm war schnell gefunden und Dank der Genusscard haben wir viel entdeckt und besucht. z.B das Schloss Eggenberg und die Fotoausstellung in der Grazer Messe > siehe KKK (wieder einmal eine 10 vergeben!).

Natürlich durfte die Kulinarik und das Weinverkosten nicht fehlen, danach war ein Sprung in den hauseigenen Meerwasserpool sehr angenehm. Sehr zu empfehlen der Buschenschank und Weinhof Lambauer in Kitzeck, tolle Aussicht beim Sonnenuntergang, riesige Portionen und sehr guter Qualität zu moderaten Preisen.

Zu ersten mal haben wir auch die Sulmtal Weinstrasse befahren, immer am Grad entlang sehr beeindruckende Aussichten nach allen Seiten, wobei die Straßenmitte oftmals die Grenze zu Slowenien bildet. Dank elektro VW ID.3 ein lautloses Vergnügen :-)

Das die Reise nur für einen Frisörbesuch im Südburgenland geplant war ist nur ein Gerücht!