Die Weihnachtswoche verbrachten wir wieder einmal im VIVEA Kurhotel in Bad Bleiberg. In nur fünfeinhalb Monaten Bauzeit wurde das Haus general saniert! Wir brauchten einige Zeit bis wir uns wieder zurecht gefunden hatten.
Gleich beim Eingang ist die Rezeption nach rechts übersiedelt und das Cafe und die Bar wesentlich größer gestaltet, die dominante Farbe ist das VIVEA Lila (meine Lieblingsfarbe🙂). Über dem Schwimmbad entstand ein Ruheraum, außerdem eine neue große Sauna und 6 Infrarot Strahler.
Über dem Therapiebereich entstand ebenfalls ein Oberstock, alles größer und moderner. Natürlich bekamen auch die Zimmer neue Möbel und Teppiche.
Das Hotel strahlt natürlich schon seit Tagen Weihnachtsstimmung aus, festlich geschmückte Christbäume und Rudolph present in der Eingangshalle.
Die Weihnachtsansprache von Direktor Helmut, samt Weihnachtsgedichten und Harmonikaspieler, durfte nicht fehlen!
Das sechsgängige Menü war ausgezeichnet, es hat sich offenbar auch die Küche runderneuert. Wir haben schon lange nicht so einen weichen Hirschrücken mit Krautstrudel als Hauptgang gegessen! Als Weihnachtsgeschenk gab es die Keksdose mit handgefertigten Keksen vom Haus.
An windfreien Tagen lockte die Umgebung zum Spazierengehen, tiefverschneit das Dorf und über allem thront der Dobratsch.