ein kurzurlaub in kroatien 30.6. - 3.7.2020

Das Olivenöl von Kabola war zu Ende, die Einreisebeschränkungen nach Kroatien und Slowenien ebenso. Also auf in den Süden, unser Lieblingshotel San Rocco in Brtonigla, bald nach der Slowenischen Grenze, war schnell gebucht. Die Einreise problemlos, nur enttäuscht, dass es keine Kontrollen gab :-). Nach einem Sprung in den Pool haben wir das Abendessen haben wir schon auf der Hotel Terrasse genossen. So excellent haben wir sehr selten gespeist! und das an allen drei Abenden. Am nächsten Tag haben wir unser Lieblings Olivenöl in ausreichender Menge erstanden und die Künstlerstadt Groznjan besucht, wie immer ein besonderes Erlebniss, diesmal war eine Ausstellung von Schiffen aus Altteilen zu bewundern. Am letzten Tag sahen wir zum ersten mal "unsere" alte Kaiserstadt Opatija, kaum Touristen, einige Hotels noch geschlossen, der Strand steinig...ein einmaliges Erlebnis.

Auch bei der Heimreise durch das Landesinnere bei Buzet gab es keine Kontrollen, es waren sehr nette 4 Tage bei unseren südlichen Freunden.