6 seen radtour mit franz & manfred 20.8.2020

Ein ideales Radwetter lockte uns schon um 8.35 h vom Längsee weg nach Spittal an der Drau, Anreise mit der S-Bahn vorbei am Wörthersee.

Die Bezirkshauptstadt Spittal war schnell passiert und der Millstädtersee erreicht. An der schönen Seeterrasse "Pyramide" in Millstadt kamen wir natürlich ohne Stopp nicht vorbei,

1. Pause! Am Nordufer folgten wir immer den Radweg R2, leider oft in Strassennähe, doch mit schönen Ausblicken auf unseren 2. See des Tages. An Radenthein vorbei sahen wir bald

See Nr. 3 + 4, den Feldsee und den Afritzsee, hier war Zeit für eine Mittagsrast mit Schnitzel und Eierschwammerln!

Von nun an ging es bergab, über Treffen zum Ossiachersee, den wir wieder am Nordufer entlang radelten. 

Feldkirchen war die Stadt des ausgezeichneten Eisschleckens, wir waren sehr überrascht von der tollen Qualität! Den Glanradweg folgen führte wie immer kein Weg am Radlerstopp vorbei, letzte Einkehr bevor wir unseren 6. See, den Längsee erreichten. Es war ein schöner langer Radtag, wir werden heute gut schlafen...

Tagesstrecke: 111km

Durchschnitt: 20,6 kmh

Spitze: 46 kmh

reine Fahrzeit: 5,22 h