radtour wörthersee - 8.5.2020

Das Wetter war verlockend, morgens kühl und Mittags warm, also erst mit Strümpfe, dann ohne :-)

Zum ersten mal in der Corona Krise mit der S - Bahn unterwegs, wenig Fahrgäste, aber alle mit Mund/Nasen Schutz! In Villach erst einmal eine Stadtrunde gedreht, ganz schön viel los, obwohl die Gastro noch geschlossen! Unser nettes Restaurant Kaufmann  ist jetzt ein Pub - schade, aber eh geschlossen...

Zuerst radelte ich den schon bekannten Drauradweg ist Wernberg um dann den R4 bis Velden zu nehmen. Auch hier alles sehr ruhig, das Casino natürlich geschlossen, in meiner Radkluft wäre ein Besuch ohnehin nicht möglich gewesen :-)

Mittagsrast vor dem Schlosshotel, die Linienschiffe verkehren wieder. Am Nordufer des Wörthersees entlang bald Klagenfurt erreicht, das ich entlang der Sattnitz durchquerte. Mein Navi führte mich dann auf neuen Wegen nördlich von Maria Saal vorbei ins Glantal und nach Hause, das war eine sehr schöne Radtour.

Tages km: 85