>>>>>>>>>>>>>>>> K  K  K <<<<<<<<<<<<<<

>>>>>>>>>> KREISELS  KULTUR  KRITIK <<<<<<<<<      

Seit meinem 21. Lebensjahr bin ich eng mit Kunst und Kultur verbunden: 

Als Discjockey, Manager von Musikgruppen, Kulturveranstalter, Eventmanager und 12 Jahre lang Kulturreferent der Gemeinde. Jetzt, in meiner Pension, möchte ich über die von mir besuchten Veranstaltungen Feedback geben - so wie ich diese empfunden habe, freu mich über eine Rückmeldung in meinem Gästebuch! 

 

Bewertet wird:

 > Kunstwert 

 > Organisation 

 > Kulinarik 

 

Bewertungsschema:

10 - außergewöhnlich, einzigartig

9 - was ganz Besonderes

8 - super und überdurchschnittlich 

7 - ansprechend, interessant, sehr gut

6 - ganz nett, gut

5 - normaler Durchschnitt

4 - na ja, war zum einmaligen Erleben 

3 - nicht viel versäumt

2 - zum vergessen

1 - hätte meine Zeit besser verbringen können

0 - kein Kommentar

Multi Media Show - 13.7.2018 - Judenburg

Im Sternenturm von Judenburg befindet sich ein Planetarium das neben astronomischer Vorführungen auch immer wieder Musik MM Shows zeigt. Ich nutzte die Gelegenheit meiner Rad Etappe und besuche die Musikshow "HEAVEN" der Pop Gruppe QUEEN. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis, tolle Musik in Top Qualität, laut und mitreißend!  Dazu perfekte Bilder der Gruppe unterlegt auch immer wieder mit dem Sternenhimmel des Palnetariums, ein Augen und Ohrenschmaus!

Kunstwert > 9   

Vernissage - 13.6.2018 - St. Veit

Die Herzogburg zu St. Veit ist immer ein Garant für ausgezeichnete Künstler, diesmal stellten Franz Politzer und Dare Birsa ihre Werke vor. Politzers Bilder prägen eine sehr auffällige Konstellation in der Landschaft. Viele Eindrücke, teilweise verschoben, aber nie eine Wirklichkeit. Dare Birsa malt vor allem sehr ausdrucksstarke Hände, teilweise sehr großformatig und bunt. Viele Werke der Künstler, auf zwei Ebenen der Burg, sind noch bis 14.7.2018 immer Freitag und Samstag zu sehen. Eine halbe Stunde verspäteter Beginn ist normal, Reden sehr kompakt und kurz, perfekt moderiert von Andres Klimbacher, dem künstlerischen Leiter der Galerie. Die Snaks seiner Frau kalt aber gut! Für die musikalische, bluesige Umrahmung sorgten Demel, Friessnegg & Ottwitz.

Kunstwert > 7

Kulinarik > 6

Organisation > 6

Ausstellung - 2.6.2018 - Wien

Sehr gute Ausstellungen bietet immer wieder die Albertina in Wien. Den amerikanische Künstler Keith Haring durften wir uns nicht entgehen lassen, sehr aussagekräftige "Strichmännchen" die sich kritisch mit unserer Zeit auseinander setzen! Leider, mit nur 32 Jahren im Jahr 1990 verstorben, hat er dennoch ein eindrucksvolles Gesamtwerk hinterlassen! Preiswerte Senioren Tickets und ein ausgezeichnetes Frühstück machten den Kulturtag perfekt!

Kunstwert > 8

Organisation > 7

Kulinarik > 8