24.8.2010 - Vollmondwanderung

Bei der erste Vollmondwanderung auf die Burg HOCHOSTERWITZ wurde die Burg von den Besuchern geradezu gestürmt, etwa 350 Menschen waren gekommen, aus der Gemeinde, der Region und viele Urlaubsgäste!

Graf Karl Khevenhüller öffnete bei freiem Eintritt das Burgtor, im Fackelschein ging es die Burg hoch, folgende Künstler überraschten bei den Toren und im Burghof: Outi&Lee, Peter Weisböck, Klaus Lippitsch, Harald Simschitz, Jutta Berger&Martin Kasmanhuber, Corina Kuhs und Aleksandra.

Nicht einmal der einsetzende Regen konnte die Besucher vom Sturm auf die Burg abhalten, unter Regenschirmen fand der Abschluß im Burghof statt.

Nach dem Ausklang im Rittersaal traute sich beim Abmarsch der Vollmond doch noch hinter den Wolken hervor, ein da capo als gemeinsame Veranstaltung von Kulturreferat und Burgverwaltung ist auch im nächsten Jahr geplant!