VERNISSAGE Horst R A U T E R

Am Donnerstag 22. Jänner 2015 fand im Gemeindeamt in Launsdorf eine ganz besondere Vernissage statt:

Es war die letzte des Kulturreferenten Ali Kreisel und die erste des Längsee Gastronomen Horst Rauter. Er wohnt ja im Seegasthaus und hat dadurch den Vorteil den Längsee zu jeder Jahreszeit zu sehen und zu fotografieren. Entstanden sind eine Vielzahl von ausgezeichneten Bildern, alle auf Leinwand gedruckt, wirken sie wie gemalte Gemälde! An die 100 Besucher bestaunten die Farben Vielfalt und die Stimmungen, die Horts Rauter mit seiner Sony Kamera festgehalten hat.

Der Reinerlös vom Verkauf der Bilder wird, auf Wunsch von Horst Rauter, an das St. Anna Kinderspital gespendet.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die Band "The Time Travellers" und der kulinarische Rahmen des See Wirtes war von gleicher Qualität wie seine Bilder!

Gesehen wurde unter anderen: BGM Konrad Seunig, ST. Veit´s Stadtrat Rudi Egger, Gemeindevorstand Manfred Sacherer, die Künstler Outi & Lee, Maler Leo Hütter, Tourismusvorstand Pepi Pöttler und Ex Trafikantin Ulli Steiner.