*** BURMA ABEND Samstag 18. Juli 2009 ***

Ein etwas anderer Reisebericht!

Unsere Freundin und Reisebegleiterin Tint Tint aus Burma (Myanmar)

war zum 3. mal in Österreich und besuchte uns in St. Georgen!

Aus diesem Anlass fand am

Samstag 18.7.2009 um 19.30 Uhr im Kultursaal Launsdorf

ein besonderer BURMA Abend statt. 

Ein Video der Reise mit St. Georgner Freunden gab Einblicke in dieses ferne, unbekannte Land. Menschen, Feste und Landschaften wurden lebendig!

Eine Benefiztombola und Kulinarik aus Burma ergänzten das Programm, dabei wurden 1600,- Euro für unsere Projekte Krankenstation und Schule erlöst  (mehr Infos www.kreisele.jimdo.com). 

Damit kann das Projekt für ein Dorf nahe Bagan nächstes Jahr in die "Unabhängigkeit" entlassen werden. Mit Hilfe von Minikrediten, die für zusätzliche Einnahmen aus der Landwirtschaft sorgen werden, kann die Finanzierung der Krankenstation gesichert werden! 

Nahezu 100 Besucher, teilweise in Landestracht gekleidet, erlebten mit Bilder und Musik, vor allem aber durch die gewinnende und kompetente Information von Tint Tint, einen bunten BURMA Abend.