1. Kärntner Landesmeisterschaften im Bauerngolf

Am Samstag 11. August 2012 fanden im Bio Weingut Georgium am Längsee die 1. Kärntner Landesmeisterschaften im Bauerngolf statt. Das Teilnehmerfeld war international > von N.Ö. bis Taiwan! Nach einem Grunddurchgang über 7 Sektionen gab es noch ein Championsrace, wo 7 Stiefel in die Scheibtruhe zu werfen waren!

 Nach einem spannenden Kampf (die ersten vier Teilnehmer waren nur durch jeweils einen Punkt getrennt) wurde der Niederösterreicher Bruno Rernböck erster internationaler Kärntner Bauerngolfmeister! Der beste Kärntner war Rudi Löschenkohl auf Platz 3.

Mit einer Winzerjause und einem Glas Wein endeten diese Meisterschaften, Danke an den Präsidenten des österreichischen Bauerngolfverbandes Herbert Floigl für die makellose Schiedsrichterleistung.

Die 2. Kärntner Landesmeisterschaften werden im nächsten Jahr auf einem weiteren Bio Hof der Gemeinde stattfinden!