15. Oktober 2018
Kabarett - 15.10.2018 - Wien Ich nutzte meinen Wienbesuch um im ausverkauften Stadtsaal das neue Kabarettprogamm von Andreas Vitasek zu sehen. Sein 13. Soloprogramm “Austrophobia“ schließt in Qualität natlos in frühere an, großartige Wortspiele über alle möglichen Phobien, tiefe Blicke in die österreichische Seele und ein Hauch Tagespolitik. Zum Schluß ist, nach längerer Abwesenheit, seine Handpuppe der Tod wiederauferstanden! Die drei Zugaben waren leider “nur“ eine Lesung aus...
14. Oktober 2018
Nach dem Frühstück mit Herbert lockte mich das schöne Herbst Wetter in die Gartenschau Oberlaa. Der blaue Himmel machte das Fotografieren leicht und vergnüglich.
12. Oktober 2018
Von 14 noch lebenden Klassenkameraden sind 7 zu unserem 50sten Klassentreffen gekommen. Walter hat eine Führung im Kraftwerk Simmering organisiert, so wie es sich für Alt Ingenieure gehört! Sehr interessant wie in Wien aus Biomasse Strom erzeugt wird. Zum Abschluss gab es eine Fahrt mit dem Riesenrad im Bömischen Prater und ein Essen im Werkelmann.