Madagaskar 1

Im Haupthafen von Mauritius Saint Luis gingen wir auf “unsere“ MS Bremen, auf nach Madagaskar.

Alle Mann an Bord und am Abend legten wir ab, auf gegen Westen, morgen steht ein Seetag am Programm. Vorher gab es natürlich noch die obligatorische Seenotrettungsübung!

Mittwoch, Kurs 270 Grad West, 27 Grad Luft, 30 Grad Wasser, 4500 m Wasser unterm Kiel 🚢🐋🙂

Ein angenehmer Seetag mit Vorträgen und kulinarischen Genüssen. Am Abend stand der Kapitäns Empfang am Programm. Es wird spannend, ein Zyklon macht sich im Norden von Madagaskar breit, ev. kommt Plan “B“ die südliche Umrundung der Insel zur Anwendung, aber wir haben auch noch Plan “C“ unsere Kapitän macht einen sehr gute Eindruck 😉

Freitag Ankunft vor der Insel Nosy Bohara im Osten Madagaskars. Mit Zodiaks dann zum Hafen und ein schöner Spaziergang durchs Dorf zum Piraten Friedhof. Sehr heiß, daher zurück mit einem Tuk Tuk. Nachmittag baden auf der Insel Nosy Nato.