Gästebuch

Meine Homepage besteht seit 2008.

Freue mich über Dein Feedback hier in meinem Gästebuch!

Jede Eintragung wiederspiegelt die persönliche Meinung des Eintragenden.

Bitte keine anonymen Eintragungen: Diese werden sofort gelöscht.

Kommentare: 152
  • #152

    Buzgi (Donnerstag, 28 März 2024 09:05)

    Lieber Ali!
    Habe dein Buch mit Freuden gelesen. Danke für viele inspirierende Momente und außergewöhnliche Einblicke auf ein sehr ereignisreiches Leben! Alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße, Michael

  • #151

    Outi (Montag, 11 März 2024 09:03)

    Bin wieder gekommen, eure Reisefotos zu bewundern. Schöne Vorbereitungen für die nechste Reise! :)

  • #150

    Siegfried (Dienstag, 20 Februar 2024 19:20)

    Lieber Ali !
    Dein Buch ist ein Genusswerk, wie Dein ganzes Leben. Bunt, schillernd und spannend und mit viel Akribie.
    Gemeinsame Lebensreflexionen sind für mich zusätzliche Lesewürze.
    Nehme das Buch für eine persönliche Widmung nach St.Veit mit.
    Liebe Grüsse aus Wien und noch viele schöne Lebenskapiteln wünscht Dir
    Siegfried

  • #149

    Gilbert (Mittwoch, 31 Januar 2024 12:37)

    Herzliche Gratulation zu deinem Buch - ich habe es in einigen wenigen Tagen mit Freude ausgelesen und die Art, wie du es dein ereignisreiches Leben beschreibst, hat mich sehr amüsiert.

  • #148

    Evi (Dienstag, 19 Dezember 2023 21:06)

    Ich dachte ich kenne einiges von dir, nach dem Lesen deines Buches habe viel Neues, Unbekanntes erfahren.
    Unglaublich was du alles gemacht und erlebt hast, ich habe in kurzer Zeit die 300 Seiten genossen. Dein Buch ist für dich sicher ein Höhepunkt in deinem erfüllten Leben und eine erstaunliche Bereicherung für die Leserin. Gratuliere!

  • #147

    Gisi (Dienstag, 24 Oktober 2023 17:53)

    Nachricht: Ich habe dein Buch an 2 Abende gelesen:

    Resümee: Ehrlich,humorvoll, voll Überraschungen! War und bin begeistert!

  • #146

    Outi Müller (Mittwoch, 04 Oktober 2023 17:58)

    Danke Ali wieder für die stimmungsvollen Fotos! Das Bauerngolf für Bertram war sicher sehr bewegend! Super Ideen! Alles Gute euch, liebe Elisabeth, lieber Ali! Schöne Vorbereitungszeit für die Buch-Präsentation! Bis dann! Outi & Lee

  • #145

    Peter (Sonntag, 01 Oktober 2023 20:33)

    Danke Ali. Du hast in einem spannenden Leben immer mehr Regie geführt. Ich gratuliere Dir dazu. Deine Vorstellung von einem Lebensabend kann ich gut nachvollziehen.

  • #144

    Tante Christine (Mittwoch, 06 September 2023 15:36)

    Ich habe das Buch mit Interesse gelesen. Sehr flüssig und gut geschrieben.
    Angeregt durch Alis Statistik haben wir versucht auch unsere "Länder" zu zählen und sind auf 69 gekommen.
    Es sind viele dabei die man nicht mehr bereisen kann (Jemen, Mali, Mauretanien, Algerien ) und ihr habt ja noch die Möglichkeit weitere zu "sammeln".�

  • #143

    Gerd (Samstag, 02 September 2023 08:53)

    Fazit zu deinem Buch
    Ali ist ein unruhiger Geist. Forsch, manchmal überdreht, Selbstbewusst und immer vornedran stehend. Er wird auch nach seiner Zeit als Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister eine prominente Rolle in der Gemeinde spielen. Weniger öffentlich, aber immer präsent.
    Die Schilderung seiner Lebensgeschichte überrascht. Kein trockenes abarbeiten von Fakten und Lebensstationen. Der Stiel ist frisch, witzig, unterhaltsam, manchmal mit hintergründigem Humor. Die Schilderung seiner
    Lebensumstände ehrlich bis zur Schmerzgrenze ohne Überhöhung seiner eigenen Person. Seine Freunde und Bekannte werden vieles wiedererkennen und manch Neues, was bisher nur im engsten Familienkreis bekannt war, erstaunt zur Kenntnis nehmen.
    Vielleicht überrascht er uns nach seinen unvollendete Memoiren noch mit einer Autobiografie?
    Wir, seine Kultur & Weinreisende Freunde schätzen ihn ob seiner verbindlichen, manchmal auch anstrengenden Art. Wir genießen seine Gastfreundschaft und die vielen schönen Stunden die er für uns organisiert.
    Ein lesenswertes Buch für alle die ihn kennen.
    Für Fremde ist der erste Teil eine unterhaltsame Lektüre.

  • #142

    Norbert (Freitag, 01 September 2023 16:44)

    Buchpräsentation und Kuchen sowie Gespräche ,waren Super,
    LG und eine schöne Zeit: Norbert

  • #141

    Karin (Montag, 28 August 2023 13:15)

    Herrlich, die Dokumentation und so tolle Fotos! Vielen Dank an Ali und Elisabeth! Lg Karin

  • #140

    Nora Loitzl (Freitag, 28 Juli 2023 07:32)

    Also unglaublich wie gut ich dich durch das Buch kennengelernt habe . Schade dass es nicht früher war, denn bei den Yogakursen hätte ich gerne mitgemacht. Ich habe dich schon immer als
    ´bunten Hund´ eingeschätzt, aber sooo bunt!!!!
    Toll was du alles gemacht hast. Es würde mich interessieren was du in Zukunft noch angehst??????
    Ich kann dir zu deinem Leben und deinem Buch nur gratulieren

  • #139

    Elfi (Montag, 12 Juni 2023 21:40)

    Buch schon ausgelesen, super geschrieben, tolle Leistung Liebe Grüße aus Bischofstetten

  • #138

    Regina P. (Freitag, 28 April 2023 11:50)

    wieder einmal herzlichen Dank für den ausführlichen und toll bebilderten Reisebericht. Es war eine Freude, täglich deinen Bericht zu lesen und die schönen Bilder zu betrachten!
    Jetzt wünsche ich euch noch eine gute Heimreise!
    LG Regina

  • #137

    Regina Podlesnigg (Dienstag, 03 Januar 2023 17:12)

    Lieber Ali, Danke für den Newsletter!
    Für 2023 wünsche ich dir Gesundheit und schöne Reisen, an denen ich, Dank deiner tollen Berichte, auch immer teilnehmen kann :)
    LG Regina

  • #136

    Herwig Kampl (Montag, 02 Januar 2023 16:18)

    Lieber Ali!
    Ich wünsche Dir und Deiner Gattin ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2023!
    Weiter so mit soviel Elan und Ausdauer, dann kann nichts schiefgehen.
    Liebe Grüße von
    Herwig

  • #135

    Anita (Montag, 02 Januar 2023 15:27)

    Ich wünsche euch ein, FRIEDVOLLES,GESUNDES,SPANNENDES ,neues Jahr �

  • #134

    Outi & Lee (Donnerstag, 07 Juli 2022 13:00)

    Wieder ein wunderbarer, vielfältiger Reisebericht! Danke! Besonders bin ich "stehen geblieben" bei Urridavath See, den alten Öltank, wo man Konzerte besuchen kann, Langjökull Gletscher, den 8 x 8 Spezialtrack, der euch bei Schneesturm zum Eingang brachte... Und die Begehung in 40 Meter Tiefe!!! Ui! Das superliebe Foto von euch beiden am Gullfoss Wasserfall zeigt, das die Reise wieder ein Hit war! Schöne Sommertage in Kärnten! Outi (Der Lee sendet auch liebe Grüße!)

  • #133

    Maggi (Sonntag, 26 Juni 2022 14:24)

    Verfolge deinen Blog mit Interesse und reise mit euch mit. Mir wäre nur ein bissi kalt. Weiterhin viel Vergnügen! Lg Maggi

  • #132

    Outi (Donnerstag, 16 Juni 2022 16:37)

    Super interessant schaut sie aus, eure Schotland-Reise! So vielfältig! Mitten im allen historischen und kulturellen auch die niedlichen Puffins: "Sie ließen sich bestaunen... leider darf man sie nicht streicheln." <3 :D Alles Liebe und Schöne Reise weiterhin! (Wir sind gerade rechtzeitig von Finnland zur Vollmondwanderung gelandet.)

  • #131

    Outi & Lee (Sonntag, 01 Mai 2022 09:23)

    Lieber Ali!

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

    Viele Grüße aus Gradenegg,

    Outi & Lee

  • #130

    Regina P. (Samstag, 25 Dezember 2021 17:18)

    Wunderschöne Weihnachtsstimmung in den Fotos eingefangen :)
    ich wünsche noch einen schönen, restlichen Aufenthalt!
    LG Regina

  • #129

    Franz (Dienstag, 14 Dezember 2021 16:45)

    Hallo lieber Ali!
    Super dein “Wintereifen“ Artikel, kann alles voll zustimmen. Wenn damit auch nur einer mehr zur Impfung geht ist das schon ein Erfolg! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch aus N.Ö.

  • #128

    walter (Montag, 13 Dezember 2021 18:38)

    Lieber Ali, Deine Homepage hast Du wie immer aktualisiert und ist für jeden Besucher interessant. Ich wünsche Deiner lieben Frau und Dir ein recht besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" vor allem trotz der Impfungen ein gesundes durchkommen 2022 in der Hoffnung, dass wir uns "Alte" wie gewohnt wieder auf ein heiteres Treffen mit unsere Klassenrunde, der sogenannten "Rentner-Gang" freuen können!!!
    Liebe Grüße
    Walter & Evelyn Stauf

  • #127

    Gerhard (Montag, 13 Dezember 2021 12:20)

    Lieber Ali !
    Danke wieder für ein Jahr Newsletter !
    Diesmal besonders gehaltvoll !
    Uns geht es gut (3 x geimpft und auch Grippe geimpft)
    Bleibt gesund und munter !

    Frohe Weihnachten
    Prosit 2022
    Gerhard

  • #126

    Heinz S. (Montag, 13 Dezember 2021 11:28)

    Lieber Ali, möglicherweise wird es in den nächsten Jahren nochmals einen Winter geben. In diesem Fall empfehle ich dir eine vierte Reifengarnitur!
    Liebe Grüße aus Ottakring!

  • #125

    Rosi Kronberger (Mittwoch, 01 Dezember 2021 19:13)

    Hallo Ali! Ich, deine ehemalige Omv Kollegin aus der Gasstation Baumgarten melde mich und möchte dich fragen, ob du Fotos von den damaligen Feiern, wo du drauf bist, haben willst. Wenn du Interesse hast, dann schicke auf meine E-Mailadresse deine Postanschrift und ich schicke sie dir zu. Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße Rosi Kronberger

  • #124

    Outi & Lee (Samstag, 06 November 2021 19:59)

    Danke für die fantastischen Reisefotos! Alles Gute, Gesundheit und interessante Reiseziele weiterhin! Herbstliche Grüße aus Liebenfels!

  • #123

    Franz (Freitag, 01 Oktober 2021 22:47)

    Sehr guter politischer Artikel, kann dir nur beipflichten ich sehe es auch so. Jetzt haben wir wieder 6 Jahre Ruhe von den Politikern der Gemeinde :-)

  • #122

    Regina P. (Mittwoch, 04 August 2021 18:56)

    schön war's an eurer Radtour teilzunehmen! Danke für den täglichen Bericht inkl. der schönen Fotos :)

  • #121

    Gisi Karl (Sonntag, 01 August 2021 07:09)

    Danke, dass ich an eurer Tour HIER teilnehmen darf!
    Sehr interessante und schöne Momentaufnahmen aus unserem vielfältigen Österreich!

  • #120

    Regina & Georg (Donnerstag, 03 Juni 2021 09:53)

    Lieber Ali, lieber Franz!
    Habt es keck und weiterhin gute Fahrt auf Eurer Radtour.
    Viele Grüße,
    Regina & Georg

  • #119

    Walter (Samstag, 01 Mai 2021 20:23)

    Alles Gute zum Geburtstag von der Hochrindl.
    Erni & Walter

  • #118

    Gerti (Samstag, 01 Mai 2021 10:58)

    Lieber Ali, zu deinem Geburtstag alles Liebe für dich! In der verordneten Ruhe hast du sicher viel Kraft getankt und kannst sie im neuen Lebensjahr nutzen. Der dzt wohl wichtigste Wunsch - bleib gesund! Liebe Grüße Gerti ��‍♀️

  • #117

    Walter (Mittwoch, 03 März 2021 10:43)

    Ich bin zwar Gemeindeaußenseiter (Wiener), möchte aber trotzdem zur bevorstehenden Bürgermeister-Stichwahl mein Statement abgeben, da ich es einfach nicht lassen kann:

    Bei einer Bestellung eines Menschen zu einer für die Allgemeinheit so wichtigen Position, MUSS die Sympathie absolut im Hintergrund stehen!!! Wichtig ist nicht das optische Erscheinungsbild, sondern die Eigenschaften der Person. Als gewählter erster Vertreter einer Gemeinde müssen folgende Eigenschaften unbedingt vorhanden sein: ein hundertprozentiges Engagement sich für die Bevölkerung einzusetzen (egal welches politisches Couleur), ein maximales rasches Handeln und Umsetzungsvermögen, er soll aber auch ein großes Maß an Empathie mitbringen, sich in die Situation des Einzelnen versetzen und zuhören können, zu seinem Wort stehen und Handschlagqualitäten zu besitzen. Mit anderen Worten: der Charakter des Menschen zählt und nicht die Optik.

    Personen, die sich gerne als "Allmächtiger" aufspielen (nur mein Wort zählt), zeigen mit ihrer gespielten Stärke nur ein vertuschen ihren wahren persönlichen Schwäche (Minderwertigkeitskomplexes) und zwar durch überzogenes Zeigen der Überlegenheit gegenüber anderen.

    Jemand nur aufgrund seines Aussehens, also der optischen Sympathie oder aus Freunderlwirtschaft zu wählen ohne Berücksichtigung der vorgenannten Eigenschaften wäre der falsche Weg. Dem wäre dringend angeraten einen leeren Stimmzettel abzugeben oder noch besser, gar nicht wählen zu gehen!!

    Lg Walter Stauf

  • #116

    Walter (Mittwoch, 24 Februar 2021 09:54)

    Lieber Ali, ich bewundere immer wieder Dein Engagement sowohl im politischen als auch im kulturellen Bereich. Vor allem Deine selbst ernannte Funktion als als "Wahlhelfer". Du bist in Deiner Gemeinde das Sprachrohr der Bürger und leider einer der wenigen "Altpolitiker" die noch die Bürgernähe suchen, eine Besonderheit, die nur mehr wenige haben und haben sollten (eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen vom Volk gewählten Politiker). Gerade die Bürgernähe ist für Politiker eines der wichtigsten Eigenschaften, die sie als gewählte Mandatare mitzubringen haben/müssen. Denn nur durch die Bürgernähe erfährt man, wo bei den Wählern der Schuh drückt, wo Verbesserungen notwendig wären. Zuhören und unterstützen, egal welches politische Colour der Bürger hat und versuchen gemeinsam mit dem Gemeinderat das Bestmögliche und Kostengünstigste für "ALLE" herauszuholen. In der Gemeinde und am politischen Bankett ein "MITEINANDER". Wenn all diese Eigenschaften eines Politikers zutreffen, kann er versichert sein, dass er bei der nächsten Wahl immer mehr Stimmen bekommt.
    Alles Gute für Dich...bleib gesund und Dir weiterhin recht viel Erfolg!!!
    LG aus Wien
    Walter Stauf

  • #115

    Robert Köhler (Freitag, 19 Februar 2021 08:45)

    Danke für das Einstellen dieser super Fotos vom Folk Club Atlantis.
    Liebe Grüße

  • #114

    Peter (Donnerstag, 18 Februar 2021 20:53)

    Servus Ali! Gute Lektüre, deine Wahlhelfer. Es ist ja eine spannende Wahl geworden, ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, dass die im neuen Gemeinderat vertretenen Mitglieder sowie der gewählte Bürgermeister einen Breiten Rückhalt der Bevölkerung haben und den damit verbundenen Auftrag, das Beste für die Gemeinde tun zu müssen, leben müssen. Gräben gehören zugeschüttet!

  • #113

    Hans (Mittwoch, 17 Februar 2021 15:40)

    Bravo Ali, endlich traut sich wer öffentlich die Situation ansprechen! Unser Bürgermeister verträgt halt überhaupt keine Kritik, ist nachtragend und lebt ständig in der Angst, dass jemand an seinem Sessel sägt! Kein Teamplayer und nachtragend. Ich kenne mehr als zwei Duzend Gemeinderäte und Parteimitglieder die wegen Konrad gegangen sind. Die Ortspartei ist ja seit einiger Zeit führungslos und tot. Junge sind nicht in Sicht...

  • #112

    Helmut (Mittwoch, 17 Februar 2021 10:32)

    Hallo Ali! Da hast Du recht!

    Leider war es in der Vergangenheit nicht so, wer einmal widersprochen hat oder anderer Meinung war, war unten durch, siehe das Ausscheiden zahlreicher Gemeindemandatare im letzten Jahrzehnt.

    Hoffentlich können wir uns mal auf einen Kaffee treffen!
    Gruß Helmut

  • #111

    Ing. Tamara Orasche (GR) (Dienstag, 16 Februar 2021 15:57)

    Die Einträge "GR Wahlhelfer" sind sehr spannend zu lesen.... :-) Ich bin nun 6 Jahre als GR und Vorsitzende des Raumordnungsausschusses tätig gewesen, habe dies mit vollem Einsatz und voller Überzeugung gerne gemacht und würde es auch weiterhin gerne tun. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen zu erwähnen, dass zwischen den Gemeinderäten -egal welcher Fraktion sie angehören, immer ein wertschätzender Ton war und die Zusammenarbeit IMMER sehr sachlich und korrekt war. Unüberlegte Äußerungen gab es meist nur zwischen ÖVP Göschl und SPÖ Seunig (man erkennt hier sofort die gegenseitige persönliche Ablehnung). Es gab gegenseitige Wortmeldungen, für die man sich als fleißige Gemeinderätin vor den Zuhörern der GR Sitzung (sofern es Zuhörer gab) des Öfteren schämen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass von den 23 aktiven GR der Großteil dasselbe will: Nämlich für alle BürgerInnen eine wunderschöne, lebenswerte Gemeinde zu erhalten in der die kommunale Intelligenz genützt wird. Denn: Basis einer Lebenswerten Gemeinde ist ein gemeinsames Zusammenarbeiten, weg vom egozentrischen Stil hin zum gemeinschaftlichen Wirken zum Wohle aller!
    mfG Tamara Orasche

  • #110

    Alfred Braun (Montag, 15 Februar 2021 23:31)

    Hallo, ich bin der "Fuzzy" aus dem Atlantis (Lang,lang ists her ;) ). Solltest du auf facebook sein, schau doch mal hier vorbei:
    https://www.facebook.com/groups/459285015204681

    (Facebookgruppe "Erinnerungen an den Folkclub Atlantis")

  • #109

    Franzi S. (Freitag, 12 Februar 2021 15:05)

    Bravo, endlich traut sich wer zu unseren vier (!) Feuerwehren Stellung zu nehmen! Meinen Familiennamen sag ich nicht, sonst kommen sie auch zu mir nicht löschen :-)

  • #108

    Hannes (Mittwoch, 03 Februar 2021 21:05)

    Gratuliere zu deinen Wahlhelfern, weiter so!�

  • #107

    Hans Rainer (Mittwoch, 03 Februar 2021 19:33)

    Die sozialdemokratischen Werte werden
    von Bgm Konrad gleich missbrau
    cht wie von Elstner, Verzetnitsch.... -Geltungssucht und Geldgier sind aber keine sozialdemokratischen Grundwerte - es ist Zeit für eine Ablösung � Seunig �

  • #106

    Vzbgm. Wolfgang Grilz (Mittwoch, 27 Januar 2021 08:46)

    Wie du weist habe ich mich, als Referent für die Belange Wasserversorgung vehement eingesetzt und wollte den Seebauerweg 2020 in Angriff nehmen.
    Musste diesen aber zurückstellen, da ich den Anschluss der Wasserschiene Krappfeld forciere. Danach sollte man die versprochene Asphaltierung in Angriff nehmen. Wir haben 2020 eine UV Anlage eingebaut die eine Verkeimung verhindert. Nur ein Stromausfall bei der UV Anlage u. Pumpstation Schmiedbauer kann noch zu einer Verkeimung führen. Aus diesem Grund habe ich mich für den Ankauf eines leistungsstarken Stromaggregates eingesetzt.
    Die wird auch von der Landesregierung endlich
    unterstützt. (Zeitungsartikel Kleine Zeitung 27.Jänner). Stehe für nähere Auskünfte gerne zur Verfügung!
    M.f.G. Vzbgm. Wolfgang Grilz 0650 4901505

  • #105

    Zinke Gerhard (Mittwoch, 20 Januar 2021 20:31)

    Danke für den Newsletter und bleib aktiv und vor allem gesund !
    Jetzt bleibt mehr Zeit für Blättern im Archiv. Am Ende wird Alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende !
    LG Gerhard

  • #104

    Markus Krassnitzer (Mittwoch, 20 Januar 2021 16:11)

    Danke Alois
    Deine Menschlichkeit ist der Wahnsinn woher nimmst du diese Kraft LG Markus

  • #103

    Dieter Fleiss (Mittwoch, 20 Januar 2021 15:52)

    Hallo Ali, auf in den Wahlk(r)ampf. Viel Erfolg!

Ausschluss der Link-Haftung:
Der Sitebetreiber haftet nicht für den Inhalt externer Websites, die über Links von dieser Website aus erreicht werden können oder die ihrerseits auf diese Website verweisen.
Inhaltliche Änderungen an diesen Webseiten werden ohne Ankündigung vorgenommen, eine Haftung ist daraus nicht ableitbar.