Filmpremiere - Aufgetischt in Mittelkärnten - 25.10.2016

Die Geschichte begann Anfang der 70er Jahre in Wien, der Folkclub Atlantis war damals der "Geburtsort" vieler österr. Künstler - W. Ambros, R. Fendrich, G. Danzer und Erwin Steinhauer. Er stand zum 1. mal auf der Bühne, ich als Barkeeper hinter der Theke, eine Freundschaft entstand, er schaffte es auf die Bühne des Burgtheaters, ich auf die Kulturbühne Launsdorf! Zwei Mal ist es mir gelungen ihn nach Launsdorf zu engagieren, Rosenmontag 2009 und 2015, anschließend haben die Künstler excellent im Restaurant Rathhaus gespeist, da ist dann die Idee entstanden, einen Film über die Kultur und Kulinarik der Region zu drehen, Erwin hat eine Beziehung zur Produzentin Bettina Kuhn und Andreas Duller (Tourismuschef) eine Beziehung zum Organisieren und Finanzieren. Die Dreharbeiten haben im Herbst 2015 begonnen, am 25.10.2016 wurde der fertige Film beim Seppenbauer in St. Salvator präsentiert, er war zum 1. mal am 1.11.2016 um 18 Uhr in ORF 2 zu sehen, weitere Ausstrahlungen folgen.

In der ORF TVthek noch bis 8.11. zu sehen!